Februar, 2021 – Mecana ist ab sofort offizieller Lieferant für Filtration von Nereda ®

Mit grosser Freude geben wir bekannt, dass wir ab sofort bevorzugter Lieferant für die Filtration von Nereda® geworden sind.  Finden Sie dazu die offizielle Pressemitteilung von Royal Haskoning DHV.  

> mecana-as-prefered-supplier-for-filtration (Englisch)

Dezember, 2020 - Strassenabwasserbehandlung Rothenwald (LU) – Scheibenfilter

Nachdem sich unsere Polstofffilter schon in Bern (BE) bei den SABA Pfaffensteig, Wylerholz, Gäbelbach und in Büron (LU) zur Reinigung von Strassenabwasser bewährt haben, wurde nun auch die Anlage Rothenwald im Kanton Luzern erfolgreich in Betrieb genommen. Der Scheibenfilter wurde mit 3 Scheiben ausgerüstet, um das Strassenabwasser vom 1.2 ha grossen Einzugsgebiet Rothenwald zu klären. Der Filter kann in Zukunft auf 12 Scheiben aufgerüstet werden, um auch das Strassenabwasser eines erweiterten Einzugsgebietes zu reinigen.
Wir bedanken uns bei der Rittmeyer AG für die gute Zusammenarbeit und sind froh mit unserer Anlage die kleine Emme von Schadstoffen entlasten zu dürfen.

oktober, 2020 - Kläranlage Oberrüti-Dietwil (AG) – Schlussfiltration

Die Einleitungen der Kläranlagen können die Qualität der Oberflächengewässer stark beeinträchtigen. Wenig Nährstoffe und tiefe Feststoffkonzentrationen im Ablauf einer Kläranlage ermöglichen es, das ökologische Gleichgewicht des Gewässers zu erhalten.
In dieser Richtung hat nun die ARA Oberrüti-Dietwil ausgebaut. Um durchgehend tiefe Feststoffe im Ablauf der Kläranlage zu gewährleisten, wurden der Kläranlage 2 Trommelfilter mit einer Gesamtfläche von 8 m2 nachgeschaltet.
Trommelfilter von Mecana – Für unsere Gewässer!

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

August, 2020 - In Rheda Wiedenbück werden Mikroschadstoffe eliminiert

Auch in Rheda Wiedenbück werden in Zukunft Mikroschadstoffe eliminiert. Dafür hat man sich für eine Ozonbehandlung mit nachgeschalteter "Moving Bed Bioreactor" entschieden.
Ozon reagiert aber nicht nur mit Mikroschadstoffen, sondern auch mit anderen konkurrenzierenden Substanzen. Die daraus entstehende Ozonzehrung resultiert in einen höheren Ozonbedarf. Mit den vorgeschalteten Mecana Scheibenfiltern lässt sich die Zehrung und darum auch der Ozonbedarf reduzieren.

Umwelt schützen – Mit Mecana Scheibenfiltern!

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

Dun & Bradstreet Zertifikat

Das erfolgreiche Wirtschaften zeigt sich auch in der Kreditprüfung durch Dun & Bradstreet, Schweiz.

In diesem unabhängigen Kreditprüfungsverfahren wird der Mecana Umwelttechnik die Bestnote vergeben. Ein Leistungsausweis den nur 2% aller geprüften Unternehmen erreichen.

> D&B Rating Certificate